Dress your nails
by  Antonie Sterl 


Meine AGB´s


1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen, bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. 

2. Dienstleistung

Der Dienstleister Dress-your-nails by Antonie Sterl  führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen. 

3. Terminvereinbarung

Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage, bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 1 Werktag vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen. Sollte ein vereinbarter Termin mehrmals  nicht eingehalten werden, so hat der Dienstleister das Recht ein von ihm bestimmten Betrag als Vorauszahlung auf den nächsten Termin zu verlangen. 

4. Preise

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Die ausgewiesenen Preise enthalten nach "Kleinunternehmer i.S.d § 19 UStG" keine Mehrwertsteuer. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten nur solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Behandlung (in Einzelfällen vor der Behandlung), bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen. Stundungen von Zahlungen werden nicht akzeptiert.

 

5. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Kosmetikstudio Dress-your-nails by Antonie Sterl weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausen einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden. 

6. Vertraulichkeit

Das Kosmetikstudio Dress-your-nails by Antonie Sterl ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Information zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Kosmetikstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden ist. 

7. Haftung

Das Kosmetikstudio Dress-your-nails by Antonie Sterl kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Information beruht und sich diese als unzureichend herausstellt. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Kosmetikstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und vom Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde). 

8. Garantie

Auf den vom Kosmetikstudio Dress-your-nails by Antonie Sterl geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 10 Tagen.

Diese Garantie verfällt wenn: 

–          der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nail Designer behandeln oder auffüllen                   lässt.

–          Der Kunde ohne den Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit                        arbeitet.

–          Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.

–          Der Kunde andere als die vom Nagelstudio oder Nail Designer empfohlenen Produkte verwendet, um die              Modellage zu pflegen.

–          Der Kunde dem Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht                          nachkommt.

–          Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.

–          Der Kunde die Modellage mutwillig zerstört  

9. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes  gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Kosmetikstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden. Ist eine Reklamation nicht berechtigt, ist das Kosmetikstudio auch nicht auf Ersetzung oder erneute Leistung haftbar zu machen. 

10. Nail Art

Wenn ein Kosmetikstudio oder der Nail Designer Nail Art-Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Nail Designer. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den Nail Designer. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

11. Gerichtsstand

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Kosmetikstudios. Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen.

 
 
 
 
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